Vorstand der Volkshochschule Rheintal

 

Michael Vogt, Balgach

Michael Vogt, Jahrgang 1968, studierte Umweltnaturwissenschaften an der ETH Zürich. Er ist Geschäftsführer der resnova gmbh consulting & training und lebt mit seiner Familie in Balgach. Seit Februar 2024 ist er Präsident der Volkshochschule Rheintal.

 

Guido Keel, Berneck

Guido Keel, Jahrgang 1951, gehört dem Vorstand seit 2019 an. Der gelernte Kaufmann ist seit 1977 selbständig und hat sein eigenes Unternehmen, die Keel & Frei AG Rebstein (neu KF data AG), aufgebaut. Er betreute mit seinen Mitarbeitern KMU-Unternehmen in der Ostschweiz. Nach dem Verkauf der Firma steht er weiterhin als Berater zur Verfügung.

 

Jens Krause, Widnau

Jens Krause, Jahrgang 1963, hat nach der Berufslehre am Neu-Technikum Buchs Systemtechnik studiert und ein Nachdiplomstudium zum Wirtschaftsingenieur an der FH Liechtenstein absolviert. Er wohnt mit seiner Familie in Widnau und ist bei Greiner Packaging AG in Diepoldsau Verkaufsleiter.

 

Anita Kuhn, Marbach

Anita Kuhn, wohnhaft in Marbach, hat an der Universität Zürich studiert und neben dem Lizentiatsabschluss in Anglistik und in Germanistik auch das Höhere Lehramt für Mittelschulen erlangt. Sie unterrichtet als Hauptlehrerin an der Kantonsschule Heerbrugg und verstärkt den Vorstand seit 2019.

 

Florian Salzmann, Bad Ragaz

Florian Salzmann, Jahrgang 1985, arbeitet im Bereich Prozessverbesserung und Innovationsmanagement sowie Umwelt/Sicherheit bei der SFS Group Schweiz AG. Nach seinem Abschluss zum Techniker für Maschinenbau (FH) spezialisierte er sich in den Themenschwerpunkten Arbeitsgestaltung, Betriebsorganisation und Unternehmensentwicklung. Als Vater von zwei Kindern lebt er in Bad Ragaz.

 

Dr. Bernd Reimann, Heerbrugg

Bernd Reimann, Jahrgang 1977, studierte Innovations- und Produktmanagement und promovierte in Physik. Er lebt mit seiner Frau und der gemeinsamen Tochter in Heerbrugg und arbeitet dort für die Firma Hexagon als Portfoliodirektor an der Forschung, Entwicklung und Produktisierung von künstlicher Intelligenz.

 

Dr. med. Martin Rhyner, Lüchingen

Martin Rhyner, geb. 1964 in Bern, Medizinstudium an der Universität Bern, arbeitet heute nach Weiterbildungsjahren in den Spitälern Münsterlingen, Altstätten und St. Gallen als selbständiger Hausarzt in Heerbrugg und wohnt in Lüchingen.

 

Karl Schwendener, Berneck

1971-74 Berufslehre als Fotograf, 1975-83 Vorbereitung und Musikstudium, 1983 Lehrdiplom für Violine; nach fast 20 Jahren als Violinlehrer 1994-2016 Schulleiter der Musikschule Unterrheintal. Stets waren Reisen und Fotografieren seine Leidenschaften. Er verabschiedete sich 2016 61-jährig aus dem Berufsleben, da viele Pläne und Träume darauf warteten, verwirklicht zu werden.

 

Tanja Strauch, Widnau

Tanja Strauch, Jahrgang 1972, hat an der Universität St. Gallen Rechtswissenschaften studiert. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Widnau und arbeitet als Rechtsanwältin in einer Kanzlei in Altstätten.

 

Prof. Bruno Wenk, Widnau

Bruno Wenk, Jahrgang 1952, lebt mit seiner Frau seit der Pensionierung in Widnau. Nach dem Studium der Elektrotechnik an der ETH Zürich hat er an Hochschulinstituten und in Unternehmen verschiedene Forschungs- und Entwicklungsprojekte geleitet. Von 1990 bis 2018 war er an der Fachhochschule Graubünden Studienleiter und Dozent in den Bereichen Telekommunikation, Informatik und Informationswissenschaft.