Anmeldung


Bei einigen unserer Kurse müssen wir aus organisatorischen Gründen auf einer Anmeldung bestehen; an den übrigen Kursen sind Sie uns auch unangemeldet willkommen. Trotzdem bitten wir Sie auch in diesen Fällen, sich anzumelden, wenn es Ihnen möglich ist, denn so sichern Sie sich Ihre Teilnahme und erleichtern uns die Durchführung der Kurse. Nur wenn Sie angemeldet sind, können wir Sie bei kurzfristigen Programmänderungen und Kursabsagen benachrichtigen.

Wir benötigen etwa zwei Wochen vor dem Kursbeginn eine bestimmte Anzahl Anmeldungen, um einen Kurs durchführen zu können. Bei Kursen mit begrenzter Teilnehmerzahl werden die Plätze in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.

Anmelden können Sie sich:

• hier auf unserer Homepage auf der Kursseite. Wählen Sie dazu aus der Kursübersicht den
  gewünschten Kurs und füllen Sie das Anmeldeformular aus.

per E-Mail an sekretariat@vhs-rheintal.ch (bitte geben Sie Ihre vollständige Adresse an)

telefonisch über die Telefonnummer unseres Sekretariats 076 233 53 88.


Bitte bezahlen Sie die Kurskosten vor Kursbeginn:

per E-Banking auf unser Postkonto, IBAN CH08 0900 0000 9001 1198 7, Volkshochschule Rheintal, Heerbrugg

an der Abendkasse.

Notieren Sie bitte Ihre Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer, damit wir Sie im Falle einer Kursabsage informieren können. Wichtig ist auch Ihre Angabe, für welchen Kurs (Kursnummer) Sie sich anmelden.


Rückerstattungen

Wenn ein Kurs abgesagt werden muss, etwa weil nicht rechtzeitig genügend Anmeldungen vorliegen, erhalten Sie die Kurskosten rückerstattet. Ebenso, wenn Sie sich nach erfolgter Anmeldung und Überweisung wieder abmelden müssen. Voraussetzung ist, dass wir Ihre Kontoangaben haben. Eine Bearbeitungsgebühr bei Abmeldungen erheben wir nicht.